Neuer Webauftritt von Service-Reisen Giessen. Der Spezialist für Paket- und Gruppenreisen, hat seine Internetpräsenz neu konzipiert, um seinen B2B-Kunden auch im Netz noch mehr Service zu bieten. Neben der neuen Möglichkeit eines Bilder-Downloads auf www.servicereisen.de optimiert der Paketer auch die Funktionen seines Vermarktungstools gmundo. Mit diesen beiden Neuerungen können Veranstalter, die Gruppenreisen vom Gießener Unternehmen in ihrem Repertoire führen, diese Reisen ab sofort noch umfangreicher bewerben. Durch den Web-Relaunch der Internetseite verschafft Service-Reisen Giessen allen Interessierten und Kunden schon mit wenigen Klicks volle Übersicht über sein Produktportfolio. Dank der Optimierung für Smartphones und Tablets werden sämtliche Inhalte der Webseite auch auf mobilen Endgeräten entsprechend angepasst dargestellt. Zusätzlich zum neuen modernen Erscheinungsbild gibt es einen kundenspezifischen Backendbereich, der automatisch per Webservice mit dem internen Haussystem abgeglichen wird. Neu ist zudem die Integration eines eigenen Bereichs für den Bilder-Download: Statt einem allgemeinen Bildarchiv bietet die Webseite eine kundenoptimierte Auswahl an Bildern, bezogen auf die jeweils gebuchte Reise. Nach einer einmaligen Registrierung können die Veranstalter somit für alle Reisen, die sie beim Paketer gebucht haben, gezielt Fotos zur Bewerbung herunterladen. „Reiseideen finden die Gäste nicht nur im Katalog und im Gespräch, sondern vermehrt im Internet“, kommentiert Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen Giessen. „Umso wichtiger ist es, dass auch die Bustouristik diesem Trend Rechnung trägt. Wir freuen uns, dass wir mit dem Relaunch inklusive Online-Bilderpool sowie der Facebook-Integration von gmundo noch weitere Möglichkeiten geschaffen haben, wie Busunternehmer ihre Interessenten auf unsere gemeinsamen Reise-Ideen aufmerksam machen können.“ www.servicereisen.de