4.000 Schüler im Europa-Park
 

VERLAG EUROBUS GMBH

4.000 Schüler im Europa-Park

Dienstag, 11.06.2013

Anlässlich des 50. Jubiläums des Elysée-Vertrags lud die Familie Mack zu einem Treffen 100 Klassen aus je 50 deutschen und französischen Schulen in den Europa-Park ein. Dies war der Abschluss eines Begegnungsprojektes, das zu Ehren des Künstlers Tomi Ungerer durch die Akademie Straßbourg und das Kultusministeriums von Baden Württemberg initiiert wurde.
Das Motto lautete „100 Schulen für Tomi Ungerer“. Die Schüler beschäftigten sich rund zehn Monate mit den Kinderbüchern des elsässischen Künstlers. Dieser hatte sich in über 80 Kinderbüchern bereits für die Rechte von Kindern eingesetzt.

Zum Projektende fand ein Schülertreffen in Deutschlands größtem Freizeitpark statt, bei dem die über 500 selbst gestalteten Kunstwerke in einer beeindruckenden Ausstellung präsentiert wurden.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Europa Kinderb Kultusministeriums Mack Monate Motto Park Projektende Rechte Sch Schulen Stra Tomi Treffen Ungerer