
Die H&H Touristik aus Karlsruhe ist im Ranking der Veranstalter-Marktanteile in Deutschland von Platz 31 auf Rang 29 vorgerückt.
Der erfolgreiche Aufwärtstrend in der Geschäfttsentwicklung und der Wachstumskurs hielten auch 2013 an.
Gründer und Geschäftsführer Hakan Enüstün (Foto) freut sich über die anhaltend positive Entwicklung in den Kernbereichen Umsatz und Übernachtungen: „Wir befinden uns weiterhin auf einem gesunden Wachstumskurs, der sehr gleichmäßig verläuft. Unsere drei Vertriebskanäle Reisebürovertrieb, Flug-Bus-Kombinationen im Bus- und Gruppentourismus und verschiedene Kanäle im Direktvertrieb bleiben die drei tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie. Mit unserem neuen Kreuzfahrten-Segment werden wir unsere Position weiter ausbauen. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit den H&H-Produkten und unser ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis wird weiterhin im Mittelpunkt stehen.“
H&H Touristik konnte vom 01.11.2012 bis 31.10.2013 seinen Gesamtumsatz auf 61 Millionen Euro steigern, ein Plus von 19,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein“, betont Geschäftsführer Hakan Enüstün „wir werden diesen Kurs auch im neuen Jahr konsequent weiter verfolgen.“ Für das Touristikjahr 2013/2014 strebt H&H Touristik einen Gesamtumsatz von 63 Millionen Euro und 115.000 Teilnehmer an.
Einer der Hauptschwerpunkte der H&H Touristik in diesem Jahr sind die Flugreiseprogramme zu Mittelmeerzielen, darunter auch der Norden Zyperns. Zu dieser Destination wird ein aktueller Sonderkatalog aufgelegt, der zum VPR-VIP-Treff 2014 Ende Januar in Ulm erscheint. Dort werden auch erstmals Segmente des neuen Kreuzfahrten-Programms vorgestellt. Darüber hinaus wird auf dem VPR-VIP-Treff auch die aktuelle „Vorschau Gruppenreisen 2014/15“ präsentiert, die wieder einige Überraschungen bereithält. Weitere Informationen unter www.hht.de und www.hht-gruppenreisen.de