Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert vom 5. bis 9. März 2014 auf der ITB in Berlin, der Weltleitmesse der Reisebranche, ihr touristisches Jahresprogramm (Halle 6.2A/103A).
Der 28 Hektar große Themen- und Erlebnispark ist als automobile Erlebniswelt, Auslieferungszentrum, Kultur- und Veranstaltungsort sowie außerschulischer Lernort ein beliebtes Reiseziel sowohl für Individual- als auch für Gruppenreisende. (Foto: Müller, Nils Hendrik).
Am ersten Fachbesuchertag der internationalen Reisemesse ITB in Berlin, am 5. März, lädt die Autostadt gemeinsam mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH sowie der Hannover Marketing und Tourismus GmbH um 17 Uhr zum Fachbesucherempfang „Vom Industriestandort zur Tourismusregion“ an den Autostadt-Messestand ein (Halle 6.2A/103A).
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstands der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), und Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, werden über die touristischen Anziehungskraft einer ganzen Region in Niedersachsen sprechen.