(lop) Service Reisen Giessen hat gestern bei einer Pressekonferenz seine Marschrichtung für 2014 klar ausgegeben: Kontinuierliche Qualitätssteigerung in allen Prozessen und eine deutliche Betonung der Alternative „Flugreise“.
„Wir wollen mit unseren Maßnahmen unsere Kunden, die Bus- und Gruppenreiseveransalter, erfolgreicher machen“, betonten die Geschäftsführer Kristiane und Karl Heyne. Bei einem relativ stagnierenden Busreisemarkt müsse deshalb das Thema Flugreisen, in welchen Kombinationen auch immer öfter angeboten werden, offensiver angegangen werden. „Immer mehr Endkunden wollen ihre An- und Abreise verkürzen, was dazu führt, dass auch eine wachsende Zahl von Busreiseveranstaltern die Flugreise als ernsthafte Alternative angehen“, so Karl Heyne.
Mit dem neu bei dem Giessener Paketer verpflichteten Thorsten Hardtmann (hier auf unserem Foto 2.v.l. neben der Qualitätsbeauftragten Birgit Becker) kam im Januar ein Flug-Experte, der auch im Online-Bereich bei namhaften Online-Buchungsunternehmen wie BDC, Travix, Aeroworld, Travelchannel Group, Flugladen.de und CheapTickets Erfahrung gesammelt hat. Der gebürtige Hamburger - 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder - bringt das Knowhow mit, um den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern bei dem nicht ganz so einfachen Thema Flugreisen die entsprechende Hilfestellung mit seinem vierköpfigen Team zu geben.
Thema Qualität
Der zweite wichtige Bereich, das Dauer-Thema Qualität des bereits SQ I und SQ III zertifizierten Paketers (SQ ist das deutschlandweit anerkannte Siegel „Service-Qualität“ der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT) wird momentan bei einer groß angelegten Inhouse-Offensive „Qualitätstage by Service Reisen Giessen“ intern mit einem weiteren großen Schritt nach vorne gebracht. „Qualität wird bei immer mehr Bus- und Gruppenreiseveranstaltern wichtiger als der reine Preis“, stellte Kristiane Heyne fest. Hier knüpft die Qualitätsbeauftragte Birgit Becker an und schult gerade mit vielen Aktionen im Bereich der Qualitätssteigerung bei den Programmabläufen die Mitarbeiter in Giessen.
Neu auf der Website
Auch ein Blick auf die Website von SRG zeigt die Innovationsstärke: Regelmäßige Besucher von www.servicereisen.de profitieren ab sofort von zusätzlichen Add-Ons.