Die staatliche Gesellschaft für den ÖPNV der Stadt Paris hat Iveco Bus den Zuschlag für die Lieferung des Urbanway Natural Power Bus gegeben. Demnach werden bis zu 150 Einheiten der 18 m langen Gelenkbusse zwischen 2019 und 2024 übergeben. Sie sind Teil des „BUS 2025“ Plans zur Flottenerneuerung im Sinne einer signifikanten Luftverbesserung.
Die Methangas-Technologie wurde gewählt, weil sie derzeit als die beste Verbindung zwischen Wirtschaftlichkeit und Luftreinhaltung gilt. Dieser allen europäischen Städten bekannte Zwang zur sauberen Luft einerseits und der Verpflichtung, die Mobilität wirtschaftlich zu gewährleisten, hat den Zuschlag für die CNG Lösung ausgemacht.
IVECO BUS ist der europäische Marktführer für Methangas-Busse. Ca. 6.000 Einheiten laufen derzeit fast überall in Europa. Als Antrieb dient ein Cursor 8 Motor, der für seine Zuverlässigkeit und Dauerfestigkeit bekannt ist.
Wie alle Gasmotoren des Konzerns ist auch der Cursor 8 CNG Motor durch seinen stöchiometrischen Verbrennungsprozess zu 100% mit Biomethan und allen anderen erneuerbaren Gasarten (PtG, Deponiegas) kompatibel. Als weiterer Vorteil dieser
Verbrennungsart gilt ein um bis zu 4 dB reduzierter Geräuschpegel, weil dieseltypische Druckspitzen fehlen. Gerade weil die Busse im Innenstadtverkehr laufen, ist dieser Vorteil ein eindeutiges Komfortplus für die Fahrgäste, aber auch ein Plus für die Stadtbewohner.
Weitere News von EuroBus:
Facebook: https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus