Die Volvo Bus Corporation erweitert ihr Angebot an elektrifizierten Bussen um einen vollelektrischen Gelenkbus mit hoher Fahrgastkapazität, der für einen geräuscharmen und emissionsfreien Betrieb ausgelegt ist – den Volvo 7900 EA (Electric Articulated, das Foto zeigt die Aufladung an einer OppCharge-Ladestation). Bei der Busworld im Oktober in Brüssel wird die Serienversion des Volvo 7900 EA erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Der Volvo 7900 EA wird in der Serienkonfiguration in zwei Längenvarianten verfügbar sein – mit 18,0 Metern und mit 18,7 Metern Länge. Der Elektro-Gelenkbus mit einer Kapazität von bis zu 150 Fahrgästen basiert auf den Prototypen bzw. Vorserienfahrzeugen, die in der schwedischen Metropole Göteborg seit Juni 2018 im Testbetrieb eingesetzt werden.
Damit verfügt das Unternehmen über eine umfassende Palette an elektrifizierten Fahrzeugen, die sich aus Hybridbussen, Elektro-Hybridbussen und vollelektrischen Bussen für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungsprofile einer Vielzahl von Städten zusammensetzt.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus