Erfolgsfaktoren für Tourguide-Systeme
 

QUIETVOX:

Erfolgsfaktoren für Tourguide-Systeme

Montag, 30.08.2021

„Wer sich schon einmal ein Set Audiogeräte aus China angelacht hat, wird schon bald festgestellt haben, dass dieser ja an sich löbliche Sparansatz schiefgegangen ist“, meint Raoul Donschachner
Chief Operating Officer (COO) des Tourguide-Systemherstellers Quietvox aus der Schweiz, angesprochen auf die teils großen Preisunterschiede zu den fernöstlichen Produkten. Die Kosten für das Gerät selbst seien nämlich der kleinere Faktor in der langen Reihe winziger Einzelereignisse, die am Ende den Kunden und den Anbieter zufriedenstellen werden.

„Auidogeräte eines großen Anbieters wie beispielsweise Quietvox sind aufgrund der langjährigen Branchenerfahrung sehr viel robuster, bedienfreundlicher und betriebssicherer konstruiert als vordergründig vergleichbare Produkte fernöstlicher Hardwarehersteller“, betont Donschachner. Quietvox ist ein globaler Anbieter der in über 50 Ländern der Welt mit eigenen oder Vertragsniederlassungen tätig ist. Diese Struktur ermöglicht ein sehr geringes Preisniveau durch entsprechende, globale Skalierungseffekte für den Endkunden auf der einen und lokales Knowhow und Spezialisierung auf der anderen Seite.
Weit über 100.000 Gerate sind Tag für Tag in Bussen, angeliefert in Hotels oder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs (Fluss- und Ozean) um Reiseleiter/innen und den Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Quietvox beliefert seit vielen Jahren den Tourismus - und nur den Tourismus.

Quietvox light

Die ausschliessliche Konzentration auf Vermietung anstatt auf Verkauf der Geräte beruht auf der Tatsache, dass Quietvox gerne die Verantwortung für das Gesamtpaket übernimmt und die gesammelte Erfahrung und das große weltweite Serviceteam in den Dienste seiner Kunden stellt. Um auch kleineren Kunden ein preiswerteres Angebot anbieten zu können, wurde vor einigen Jahren der Service “Quietvox light” ins Leben gerufen.
Die verwendete Technik und die handelnden Personen sind dabei die gleichen und bieten die gleiche, bekannte Quietvox Qualität an, der Unterschied im Preis liegt im notwendigen Selbstbuchen über eine Onlineplattform (https://www.qvlite.com)begründet und, dass Produkte nicht (teuer und aufwändig) in Hotels geliefert und abgeholt werden, sondern nur direkt zu Firmenadresse der Kunden. Die hochwertigste Form der Zusammenarbeit sei natürlich ohnehin mit Festeinbauten in den Bussen zu erreichen, aber das stehe auf einem anderen Blatt, meint Raoul Donschachner. Genau wie der neueste Hit aus dem Hause Quietvox, der digitalen Stadtführung mit Stadtplan und Handy-App und „riesigen Margen für den Wiederverkäufer“: https://www.qvtogo.com.



WeitereNews von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Anbieter Bussen Donschachner EuroBus Ger Hotels Jahren Kunden Produkte Quietvox Raoul Selbstbuchen Service Tag Tourguide Tourismus