NWO wirbt mit Social-Media-Spot
 

FAHRERMANGEL:

NWO wirbt mit Social-Media-Spot

Freitag, 04.11.2022

Die privaten Omnibusunternehmen intensivieren ihre Suche nach Fahrerinnen und Fahrern – und beschreiten dabei neue Wege. Für die Gewinnung von Nachwuchskräften wurde jetzt ein Social-Media-Spot vom Verband der Nordrhein-Westfälischen Omnibusunternehmen (NWO) in Auftrag gegeben. Der Spot wird die bereits bestehende Kampagne des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) ergänzen. Gedreht wurde am letzten Samstag in der NWO-Geschäftsstelle in Langenfeld.

Verantwortlich für Regie und Produktion ist Sören Eiko Mielke. Hauptdarstellerin ist Laura Janik aus Köln, die unter anderem 2019 in Sönke Wortmanns Kinofilm „Contra“ zu sehen war. (Fotos, © NWO) Den männlichen Part spielt der erfahrene Komödiant Thomas Nigl, der unter dem Künstlernamen Max Nix ein gefragter Varieté-Künstler ist.

„Wir sind sehr gespannt. Es ist für uns alle eine Premiere. Und wir sind sicher, dass wir dadurch für viel Aufmerksamkeit sorgen werden“, erklärt NWO-Geschäftsführer Christian Gladasch. Der für Social Media konzipierte Kurzfilm wird auf humoristische Weise die Bandbreite und Vielfältigkeit des Fahrerjobs vermitteln.

Potenzielle Berufseinsteiger sollen gezielt über verschiedene digitale Kanäle angesprochen werden: Facebook, Instagram, TikTok sowie auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Zusätzlich dienen die eigenen Mitgliedsunternehmen als Multiplikatoren – über ihre eigenen Internet- und Facebook-Seiten, über Messenger-Dienste und Social Media. Das Video soll noch in diesem Jahr online gehen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Facebook Gesch Instagram Kan Media NWO Nordrhein Omnibusunternehmen Part Potenzielle Premiere Regie Samstag Social Spot