Zeitreise in die Vergangenheit
 

EUROBUS LESERREISE:

Zeitreise in die Vergangenheit

Donnerstag, 30.03.2023

Auf der Fahrt an Bord der DCS Amethyst Classic von Zaandam nach Enkhuizen gab es zur Aktivierung der grauen Gehirnzellen nach dem Frühstück zunächst einmal ein Quiz für die EuroBusler, bei dem man seine Kenntnisse von „unnützem Allgemeinwissen“ unter Beweis stellen und dafür nützliche Preise gewinnen konnte. Eine hervorragende Idee, um die Zeit während der Fahrt über das Markermeer in angenehmer Atmosphäre zu verkürzen.

In Enkhuizen, einem Ausflugshafen am westlichen Rand des Ijsselmeeres, wurde die Gruppe am Anleger abgeholt und per Bootsfahrt zum äußerst sehenswerten Zuiderzee Museum geleitet. Hier begann eine Zeitreise rund hundert Jahre zurück zu der Zeit vor dem Bau des Abschlussdeiches, der 1932 beendet worden war. Die Einblicke in das Alltagsleben der Menschen waren ebenso beeindruckend wie der dargereichte Käse aus der Region schmackhaft war. Mit Blick auf die Windmühlen der Umgebung ging es nach diesem Ausflug zurück an Bord, wo Bordmusiker Christina für Stimmung sorgte, bevor man in geselliger Runde das Tagesthema „Die 80er Jahre“ Revue passieren ließ.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bord Enkhuizen EuroBus Fahrt Markermeer Menschen Museum News Preise Quiz Rand Region Revue Zeit Zeitreise