Sonniges Wien
 

EUROBUS-LESERREISE:

Sonniges Wien

Montag, 25.03.2024

Am Samstag startete die aktuelle EuroBus-Leserreise „Erlebnisreiche Donau“ mit DCS Touristik an Bord der DCS Amethyst (Foto oben). Ab 14:30 Uhr konnten die Passagiere in Passau einschiffen und eine Willkommens Suppe und Musik in der Panorama Bar genießen. Mit dem „Kapitäns Cocktail Empfang“ und dem anschließenden Willkommens-Abendessen hatten die Gäste die Möglichkeit in Ruhe an Bord anzukommen und sich kennenzulernen.

Am Sonntag legte die DCS Amethyst in Wien an, wo für alle Interessierten eine Stadtrundfahrt/-gang anstand. Ab der Anlegestelle führte der Ausflug zur Prater- und Ringstraße vorbei am Schottentor, der Votivkirche, dem Rathaus, dem Palais Auersperg, dem Volkstheater, dem Museumsquartier bis hin zum Karlsplatz und dem Kunstmuseum Albertina. Hier begann der geführte Rundgang durch die Innenstadt mit Albertina, der berühmten spanischen Hofreitschule, der Hofburg zu Wien (Foto Mitte), dem Michaelerplatz und dem Kohlmarkt, dem Graben in der Altstadt sowie dem Stephansplatz mit dem gotischen Stephansdom (Foto unten) – von den Wienern auch liebevoll „Steffl“ genannt. Bei schönstem Wetter konnten die Gäste im Anschluss noch ein wenig Wien genießen, bevor es wieder zurück zum Schiff ging, das in Richtung Budapest ablegte.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Albertina Amethyst Bord DCS EuroBus Foto Rathaus Richtung Ringstra Ruhe Rundgang Samstag Schiff Steffl Wien Willkommens