(coe) „Die Stimmung in der Branche ist gut“, resümiert Kirsten Wolff am Stand von Wolff Ost-Touristik. Der RDA sei sehr gut gelaufen, wie bei vielen anderen auch sei der zweite Tag ab Nachmittags etwas ruhiger gewesen, aber die Gespräche seien durchweg gut gewesen. Die Kunden seien spürbar motiviert, viele hätten auch parallel direkt nach Terminen geschaut. „Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: Es waren auch viele Junioren der Unternehmen da und mehr Firmen mit mehreren Mitarbeitern. Das ist auch wichtig, denn die Atmosphäre und das Networking sind durch nichts zu ersetzen.“ Die Einbindung eines Partnerlandes – Polen natürlich im Besonderen – begrüße sie.
Die Destination Tschechien habe sich langsam wieder auf dem Niveau von 2019 eingependelt, auch Südosteuropa, unter anderem auch Montenegro, laufe auch immer besser. Auch Polen und das Baltikum entwickeln sich positiv, allerdings gebe es hier – auch im Vergleich zu 2019 – noch Entwicklungspotenzial.
„Wir geben uns große Mühe, maßgeschneiderte Reisen anzubieten und sie entsprechend an die Kundenwünsche anzupassen, und es ist toll, dass das von den Kunden auch wertgeschätzt wird“, so Kirsten Wolff. Insgesamt sei sie sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe, nun gehe es weiter, denn der Katalog von Wolff Ost-Reisen wird in der 2. Junihälfte verschickt.
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