Tag der Bustouristik: Events
 

VERLAG EUROBUS GMBH

Tag der Bustouristik: Events

Dienstag, 04.01.2011

Events schaffen touristische Nachfrage und setzen Akzente. Events inszenieren Freizeiterlebnisse und sprechen die Sinne des Gastes so an, dass dieser ein höchstpersönliches Erlebnis erfährt. Und, Events sind eines der wichtigsten Potenziale der Bus- und Gruppentouristik, denn Events bieten Reiseanlässe. Grund genug für den „Tag der Bustouristik“ am 10. Januar 2011 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main, den Event-Tourismus eingehend zu untersuchen. „Eventpromoter setzen große Budgets für Werbung, Pressearbeit und Vermarktung ein – und suchen Vertriebspartner in den 200 lokalen Märkten der Busunternehmer“, so RDA-Präsident Richard Eberhardt, der die Tagung eröffnen wird. Es referieren der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank, Patrik Meyer, Geschäftsführer TSP The Sports Promoters, Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin Bayern Tourismus Marketing, der Reiseveranstalter Meinhold Hafermann, Jochen Sandner, Geschäftsführer der Bundesgartenschau GmbH, Allan Edmondson von der Olympic Delivery Authority, Rainer Klink Geschäftsführer von Schnaith/KM Reisen und Prof. Dr. Harald Bartl. Anmeldung per E-Mail: dieter.gauf@gauf-germany.de, Tel.: 0221 912772-0, Fax: 0221 124788.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bustouristik Events Gesch Nachfrage Olympic Patrik Potenziale Pressearbeit Prof Promoters RDA Rainer Reiseanl Tag Tourismus