Tag des Bustourismus bei der CMT
 

VERLAG EUROBUS GMBH

Tag des Bustourismus bei der CMT

Mittwoch, 19.01.2011

Die Bustouristik trumpft bei der CMT groß auf: 15 ausstellende Busreiseveranstalter sowie der baden-württembergische Landesverband WBO und die Gütegemeinschaft Buskomfort mit einem täglich übervollen Bustreff zeigen dieser Tage Flagge für das Reiseverkehrsmittel Bus. Mit einem schon traditionellen „Tag des Bustourismus“ bereicherten WBO und gbk die Bus-Präsenz auf der Stuttgarter Publikumsmesse zusätzlich mit fachlichen Themen. Rund 200 Fachbesucher nahmen an der im Congress-Zentrum gestern durchgeführten Vortragsveranstaltung teil. Wie Marketing intelligent über Emotionen gezielt zur Entscheidungsfindung des Endkunden gesteuert werden kann, erläuterte dabei Marketing-Berater Volker Dittmer mit seinem Einblick in die Hirnforschung. Busunternehmer Philipp Cantauw veranschaulichte, welchen Weg der vielfach ausgezeichnete Busreiseveranstalter „Der Schmidt“ aus Wolfenbüttel ging, um mit zukunftsorientiertem Marketing sein Unternehmen zur Marke zu machen und mehr Kunden an sich zu binden. Das statistische Fundament gab Rolf Schrader von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR), der an anderer Stelle von der Reiseanalyse der Commerzbank bestätigt wurde: Der Bus hat seinen Marktanteil von 9% gehalten. Auf Marketingseite gilt es, die ältere Hauptklientel differenziert zu betreuen – und dabei die jungen Nachwachsenden nicht aus den Augen zu verlieren. Facebook lässt grüßen... Mehr darüber im nächsten EuroBus.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Busreiseveranstalter Bustourismus CMT EuroBus Marketing Publikumsmesse Reiseanalyse Reisen Reiseverkehrsmittel Rolf Rund Schmidt Tag WBO