Unterschiedliche Messebilanzen bei den Ausstellern des RDA-Workshops sind nichts Neues. Darunter befinden sich aber auch sehr aufschlussreiche Anregungen für andere Aussteller und deren zukünftige Messe-Vorarbeit sowie auch für die Messe selbst. Hier einige Auszüge aus den Bilanzen der großen Aussteller. Service-Reisen: „Leichte Steigerung“ Service-Reisen Giessen zeigt sich mit dem RDA-Workshop überaus zufrieden. „Bemerkenswert war in diesem Jahr vor allem die hohe Anzahl an Neukontakten“, lautet das positive Resümee von Karl Heyne, Geschäftsführer von SRG „Zudem konnte Service-Reisen Giessen über alle Workshop-Tage hinweg das Anfragevolumen gegenüber dem Vorjahr leicht steigern.“ Der anhaltenden Diskussion über den Messetermin des RDA-Workshops im Juli steht Karl Heyne neutral gegenüber: „Meiner Meinung nach kann man sich sowohl im Juli als auch im August zwei Tage für den Besuch in Köln einrichten. Es liegt am RDA, die Bedeutung des Messebesuchs bei den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern noch stärker zu verankern. Immerhin ist die Durchführungsquote von den beim RDA besprochenen Reisen bei uns traditionell am höchsten, wie unsere internen Statistiken belegen.“