14. Maritim Ideenmarkt: 300 Gruppen- und Busreiseveranstalter
 
14. Maritim Ideenmarkt
WORKSHOP

14. Maritim Ideenmarkt: 300 Gruppen- und Busreiseveranstalter

Sonntag, 23.03.2014

(lop) Er verdient seinen Namen völlig zu Recht - denn bei diesem Workshop werden nicht nur Hotelkontingente verkauft, sondern die passenden Ideen für attraktive Gruppenreiseprogramme gleich mitgeliefert: Der Maritim Ideenmarkt hat sich in der Branche als fester Bestandteil bei der Planung von Gruppenreisen mit den busfreundlichen Maritim Hotels etabliert und zieht als innovativer Ideenpool Bustouristiker ebenso an wie sonstige Veranstalter von Gruppenreisen.

Zu der 14. Auflage kamen rund 300 geladene Entscheidungsträger touristischer Partner, darunter ein Großteil Busunternehmer, aber auch Veranstalter von Leserreisen und Verbände sowie Reisebüros mit eigenem Programm, in das Maritim Bremen. Die Resonanz auf die Wochenendveranstaltung mit halbtägigem Workshop, Award-Verleihung und touristischem Beiprogramm war hervorragend: Von “Top-Organisation“ über “ immer wieder erfrischende Ideen“ bis zu “qualitativ von hohem Niveau“ reichten die Beurteilungen der Teilnehmer. Gebucht wurde auch - und zwar nicht zu knapp, wie man dem ersten Fazit der anwesenden Hoteldirektoren und verantwortlichen Vertriebsleitern entnehmen konnte.


Vertriebsdirektor Alfred Diem fasste zusammen: “Unser Hauptgeschäft generieren wir nach wie vor über das Konferenz- und Tagungsgeschäft. Doch der Anteil des Gruppengeschäfts, das momentan bei rund 15 % liegt, ist uns für die Auslastung unserer Häuser über die Wochenenden enorm wichtig. Deshalb legen wir auch hier den gleichen hohen Qualitätsmaßstab an, der Maritim auszeichnet. Wie wichtig uns Bus- und Gruppentouristiker sind, sollte diese Veranstaltung zeigen.“


Gruppenplaner 2015

Was die einzelnen Hotels, die aus ganz Deutschland angereist kamen, an neuen Ideen umsetzen wollen, wurde sowohl in dem brandneu präsentierten Gruppenplaner 2015 aufgezeigt wie auch mit diversen Sonderprogrammen und Specials an den einzelnen Ständen. Alle Häuser präsentierten sich rein optisch dazu mit regionaltypischen Farbtupfern - Kölner Fastnachter und Trachtenträger gehörten ebenso dazu wie Casino-Atmosphäre an Spieltischen von Wiesbaden oder türkisches Café-Ambiente, was die Internationalität der weltweit positionierten Maritim Hotels unterstrich.

(Mehr darüber im nächsten EuroBus).

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Gruppenplaner Gruppenreisen Hotels Ideen Ideenmarkt Ideenpool Internationalit Maritim Veranstalter Verb Vertriebsdirektor Wiesbaden Wochenenden Wochenendveranstaltung Workshop