Japan: Interesse an bdo-Kampagne
 

VERLAG EUROBUS GMBH

Japan: Interesse an bdo-Kampagne

Dienstag, 12.02.2008

BUSSTOP, das Internetportal zum Thema Schulbus, weckt das Interesse der japanischen Regierung. Beauftragt vom japanischen Bildungsministerium will sich das Mitsubishi Research Institute am 15. Februar 2008 beim Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) in Berlin von den Vorzügen der Kampagne „BUSSTOP – Sicher zur Schule“ überzeugen. Unter www.busstop.de erhalten Lehrer, Eltern, Schüler und Busunternehmer relevante Informationen und praktische Tipps. Die Materialien umfassen rechtliche und organisatorische Hinweise für Klassenfahrten, rechtliche Bedingungen der Schülerbeförderung, didaktisches Material für die Mobilitätserziehung und vieles mehr. Zudem finden Busunternehmer praxiserprobte Übungen, wie sie die Pädagogen und Schulen praktisch und abwechslungsreich unterstützen können. Das japanische Mitsubishi Research Institute gehört zu den renommiertesten Denkfabriken und berät Organisationen u.a. in den Bereichen Politik und Wirtschaft.

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