E-Citaro nimmt Konturen an
 

UITP MONTREAL

E-Citaro nimmt Konturen an

Montag, 15.05.2017

Omnibusse sind Teil der Lösung der Verkehrsprobleme von heute und morgen. Den Beweis dafür tritt Mercedes-Benz mit seinem Auftritt auf dem Global Public Transport Summit GPTS in Montreal/Kanada an, dem Kongress des Weltverbands der Verkehrsbetriebe UITP.

Der GPTS ist Anlass für einen Blick in die Zukunft. Dort nimmt der vollelektrisch angetriebene Stadtlinienbus Citaro Konturen an. Er wird seine Premiere im kommenden Jahr feiern, Prototypen werden zurzeit intensiv getestet. Mercedes-Benz betrachtet den elektrisch angetriebenen Stadtbus nicht isoliert, sondern als integralen Bestandteil eines hocheffizienten Verkehrssystems.

Die Zukunft verkörpert ebenfalls der Mercedes-Benz Future Bus mit CityPilot (Foto). Mit ihm sowie dem künftigen vollelektrischen Citaro liefert Mercedes-Benz die Antworten auf die Themen, die der Weltverband UITP und seine Mitglieder aus allen Kontinenten auf dem GPTS in Montreal in den Vordergrund diskutieren: energieeffiziente Mobilität, Digitalisierung und die Neudefinition der urbanen Personenbeförderung.

Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Benz Citaro EuroBus GPTS Konturen Mercedes Montreal Premiere Prototypen Public Stadtbus Stadtlinienbus Summit Teil UITP Zukunft