Ausbau der Vertriebsaktivitäten und hochkarätige Events sorgen für Rekordzahlen Zweistellige Zuwächse der Bustouristik in die Autostadt
 

VERLAG EUROBUS GMBH

Ausbau der Vertriebsaktivitäten und hochkarätige Events sorgen für Rekordzahlen

Zweistellige Zuwächse der Bustouristik in die Autostadt

Donnerstag, 03.07.2008

Neue Rekordmarken erreicht in diesen Monaten der Busgruppentourismus in die Autostadt in Wolfsburg. Nach den ersten sechs Monaten des Jahres 2008 blickt der Themenpark des Volkswagen Konzerns auf das erfolgreichste Halbjahr seit vier Jahren mit monatlichen Spitzenwerten von über 400 Reisebussen, die die Autostadt ansteuerten. Zweistellige prozentuale Zuwächse in den letzten drei Jahren sorgten im Jahr 2007 außerdem für das erstmalige Erreichen der 200.000-Marke im Bereich der Busreisenden. Und der kommende Dezember kann schon jetzt mit einer erfreulichen Prognose aufwarten: Die Vorbuchungslage ist im Vergleich zu den Vorjahren um über 70% gestiegen. „Es sind neben den dauerhaften Attraktionen insbesondere unsere abwechslungsreichen Veranstaltungen gekoppelt mit den strategisch ausgebauten Vertriebsaktivitäten, die uns diese erfreulichen Zahlen bescheren“, sagte Autostadt Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs. „Die Reiseveranstalter wissen und schätzen, dass unsere Events, wie beispielsweise die Eisshow im Winter oder die preisgekrönte Fontänen-Inszenierung im vergangenen Sommer, qualitativ sehr hochwertig sind und ihre Kunden wiederum nicht enttäuschen – bei einem fairen Preis.“ Die Autostadt in Wolfsburg unterstützt Bus- und Gruppenreiseveranstalter bei der Besuchsplanung und der Vermarktung ihrer Fahrten in den Themenpark am Mittellandkanal. Acht Vertriebsmitarbeiter im Außendienst treten gezielt in den Dialog mit Reiseveranstaltern in ganz Deutschland und erstellen zusammen mit ihnen maßgeschneiderte Angebote für die jeweilige spezifische Zielgruppe. Durch die ausgebaute überregionale Vertriebsrepräsentanz und die pragmatische Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingstrategien konnten viele Neukunden gewonnen und auch das Segment Leserreisen erweitert werden. Auch Vereine und Schulen interessieren sich immer mehr für die vielseitigen Angebote der Autostadt, die durch eine Kooperation mit dem niedersächsischen Kultusministerium als staatlich anerkannter außerschulischer Lernort jährlich 100.000 Schüler zu Workshops und unterrichtsbegleitenden Veranstaltungen begrüßt. Auf dem kommenden RDA-Workshop, der Plattform für den Erfahrungsaustausch und Kooperationen in der Bustouristik-Branche vom 5. bis 7. August in Köln, stellt die Autostadt neue Highlights für Reiseveranstalter vor. Im Rahmen einer Fach- und Pressekonferenz am Dienstag, 5. August 2008, präsentiert der Themenpark ab 15.00 Uhr in der Halle 10.1 auf dem Autostadt Stand K29 insbesondere das zentrale Thema und das Programm der Winterinszenierung 2008/2009 vor.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Angebote August Autostadt Bustouristik Events Jahren Monaten RDA Reiseveranstalter Segment Themenpark Veranstaltungen Vertriebsaktivit Wolfsburg Zuw Zweistellige