“Wir wollen die Trennung“
 

BDO-KAMPAGNE

“Wir wollen die Trennung“

Donnerstag, 07.06.2018

Gelungene Premiere in der Hauptstadt: Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) hat vor dem Reichstagsgebäude in Berlin das offizielle Startsignal für die Branchenkampagne “Wir wollen die Trennung“ gegeben. Der Verband setzt sich damit auf europäischer und nationaler Ebene für eigenständige rechtliche Regelungen für die Busbranche losgelöst vom Güterverkehr ein.

Ausgewählte Fachpolitiker kamen zur Präsentation eines Busses im Kampagnendesign (unter anderen MdB Matthias Gastel (2.v.l.) und MdB Michael Donth (2.v.r.), Fotos:Thomas Imo/photothek.net) und nutzten die Gelegenheit, um sich über die aktuelle Situation in der Busbranche sowie die Hintergründe der Kampagne zu informieren.

bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard erläuterte: “Im Interesse von Fahrgästen und Fahrern in der Busbranche tragen wir mit unserer neuen Kampagne eine sehr wichtige Botschaft konsequent in die Öffentlichkeit: Es ist an der Zeit, dass Personen- und Güterverkehr bei rechtlichen Regelungen endlich getrennt betrachtet werden. Nur so können die jeweiligen Anforderungen und Notwendigkeiten der beiden Branchen auch entsprechend berücksichtigt werden“.

“Unsere Botschaft lautet daher: Wir wollen die Trennung.“

Der erste Bus mit entsprechender Sonderbeklebung (Foto) sorgt von nun an auf Straßen und Autobahnen für Aufmerksamkeit für das Thema. Weitere Kampagnenmaterialien, darunter Postkarten, Poster und ein Info-Flyer, wurden ebenfalls bereits erstellt und kommen dafür bundesweit zum Einsatz.

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