Vorweihnachtsstimmung im Tivoli
 


...
EUROBUS LESERREISE (4):

Vorweihnachtsstimmung im Tivoli

Donnerstag, 24.11.2022

Zurück in Dänemark. Nach der nächtlichen Überfahrt an Bord der MS Crown Seaways kamen die Teilnehmer:innen der EuroBus Leserreise „Winterlich-weihnachtlicher Norden“ wieder in Kopenhagen an.

Mit dem Bus ging es zunächst auf große Stadtrundfahrt, vorbei an der „kleinen Meerjungfrau“, der alten Börse, dem Schloss Christiansborg, dem Rathaus, dem Nyhavn (das gastronomische Zentrum der Stadt) und vielem mehr.

Gegen Nachmittag wurde der Weihnachtsmarkt im Tivoli besucht, einer der schönsten Weihnachtsmärkte Skandinaviens. Am frühen Abend wieder Wechsel des Verkehrsmittels: Über die Öresundbrücke brachte der Zug die Gruppe zurück nach Schweden. Hier war noch etwas Zeit für einen kleinen Stadtbummel durch das weihnachtliche Malmö. Anschließend folgte eine stimmungsvolle Rückfahrt mit dem Reisebus zurück nach Trelleborg.

Dort wartete bereits die mit der MS Nils Holgersson der TT-Line ein weiteres Highlight dieser Reise. Den Namen hat die Fähre von der jetzigen MS Akka bekommen. Das größte Schiff der TT-Line ist erst seit ein paar Monaten im Dienst und begeistert nicht nur durch seine moderne Innenausstattung. Auch in Sachen Umweltschutz setzt die TT-Line hier einen neuen Standard bei Fähren von Deutschland nach Schweden.

Auf ihrem letzten Abend der Reise konnten die Mitreisenden das große Abendbuffet an Bord genießen. Nach einer weiteren Übernachtung an Bord der TT Line erreichten die Gäste am frühen Morgen den Skandinavienkai in Travemünde und traten mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Abend Bord EuroBus Line Reise Schiff Schloss Schweden Seaways Skandinavienkai Skandinaviens Stadt Stadtbummel Stadtrundfahrt Standard Tivoli