Oslo in Vorweihnachtsstimmung
 


EUROBUS LESERREISE (3):

Oslo in Vorweihnachtsstimmung

Mittwoch, 23.11.2022

Die neue EuroBus Leserreise „Winterlich-weihnachtlicher Norden“ mit Ferry KnowHow in den Norden Europas ist in Oslo angekommen.
Norwegens Hauptstadt wurde zunächst bei einer Stadtrundfahrt erkundet, vorbei an der Prachtstraße Karl Johans Gate, an deren Ende das Königliche Schloss steht, am Rathaus in dem jährlich der Friedensnobelpreis verliehen wird und natürlich am neuen Opernhaus, das in seiner modernen Architektur einem Eisberg nachempfunden wurde und mit weißem Marmor verkleidet ist (Fotos: cw).

Danach wurde der „Jul i Vinterland“ besucht, der Weihnachtsmarkt von Oslo, mit all seinen nordischen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Nachmittags startete die MS Crown Seaways zurück durch den Oslofjord nach Dänemark. Am Abend konnten die Passagiere die anderen Restaurants an Bord der MS Crown Seaways entdecken – das Buffetrestaurant, das feine Explorers Restaurant oder die italienische Küche. Der Abend wurde mit einem Showprogramm abgerundet.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Abend Crown EuroBus Norden Norwegens Opernhaus Oslo Oslofjord Passagiere Prachtstra Rathaus Restaurant Restaurants Schloss Seaways