Bottenschein: Videos und Musik „on demand“
 
Bottenschein
TOURISTIK

Bottenschein: Videos und Musik „on demand“

Sonntag, 04.05.2014

Mit einem brandneuen WLAN-Entertainment-System beschreitet das Ehinger Busunternehmen Bottenschein Reisen den Weg in ein neues Zeitalter. Im Bus ,on demand‘ Filme sehen, Musik hören, Tageszeitungen und Zeitschriften lesen oder im Internet surfen. Das ermöglicht Bottenschein als erster Anbieter in der Region.

Erste Nutznießer waren die Basketballer vom Bundesligisten ratiopharm Ulm, deren Mannschaftsbus bereits mit dem neuen System ausgestattet ist (auf unserem Foto erklärt Christoph Buck (r.) Basketball-Profi Will Clyburn das neue EntertainmentSystem).

Let me entertain you!

„Drahtlos und mit dem eigenen Smartphone oder Tablet-PC kann der einzelne Reisende jetzt während der Busfahrt eine Vielzahl an verschiedenen Medien nutzen“, berichtet Geschäftsführer Horst Bottenschein. Das Angebot im modernen Doppelstockbus umfasst 30 Videofilme, 30 Musikalben, fünf Hörbücher, aktuelle Tages- und Wochenzeitungen, wie die „Zeit“ und die „TAZ“, sowie zehn weitere Themen-Magazine. Damit übertrumpft der Bottenschein-Bus sogar das Angebot von Airlines und der Bahn. Der Server an Bord aktualisiert die Inhalte automatisch mittels einer Verbindung zur externen Medien-Zentrale.
Vor allem auf langen Reisen, wie beispielsweise nach Spanien, kommt das neue System zum Einsatz. Während der Testphase hat Bottenschein den modernen 4-Sterne Doppelstockbus des Reiseunternehmens damit ausgerüstet. Im Süden Deutschlands ist Bottenschein Reisen übrigens der einzige Anbieter dieses Novums.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Anbieter Angebot Bottenschein Bus Doppelstockbus Medien Musik Reisen Smartphone Spanien Sterne System TAZ Tablet Tages Testphase