„Lumagica“ im Oktober 2023
 

MÃœNCHEN: MAGISCHER LICHTERPARK

„Lumagica“ im Oktober 2023

Montag, 22.05.2023

Aktuell gibt es weltweit 34 „Lumagica“ Lichterparks. Am 26. Oktober 2023 eröffnet „Lumagica“, der magischer Lichterpark (Foto: „Lumagica in Innsbruck, © Apassionata), erstmals im „Cavalluna“ Park München seine Tore. Die Besucher*innen erwartet auf einem rund 1,5 km langen Rundweg eine zauberhafte Welt voller handgefertigter, leuchtender Objekte und Installationen. Abstrakte Elemente und interaktive Lichtinszenierungen laden zum Verweilen und Mitmachen ein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die großen und kleinen Besucher*innen gilt es, eine magische Welt mit mehr als 300 Lichtobjekten zu entdecken, umrahmt von einer stimmigen „Sound to Light“-Inszenierung. Die Lichtkünstler von „Lumagica“ setzen sich in der Gestaltung des Parcours sehr intensiv mit der Eigenheit des jeweiligen Ortes auseinander, weshalb jeder Lichterpark durch seine Unverwechselbarkeit überzeugt. So wird im „Cavalluna“ Park das Thema Pferd aufgegriffen und auf einzigartige Weise in Szene gesetzt. „Lumagica“ München entstand aus einer Kooperation von MK Illumination, dem weltweiten Marktführer für festlich dekorative Beleuchtung, und der Apassionata Park GmbH, die neben dem „Cavalluna“ Park auch den einzigartigen „Showpalast“ München betreibt.

Die Lichtkünstler von „Lumagica“ setzen sich in der Gestaltung der unterschiedlichen Parcours sehr intensiv mit der Eigenheit und Historie des jeweiligen Ortes auseinander, weshalb jeder einzelne Lichterpark durch seine Unverwechselbarkeit überzeugt. „Lumagica“ Lichterparks sind ein leuchtendes Event-Format von MK Illumination, dem weltweiten Marktführer für festlich dekorative Beleuchtung.Gestartet im Jahre 2018 in Hückelhoven begeisterten sie bereits tausende Besucher*innen. Im Winter 2022/23 hatten bereits 34 Lichterparks weltweit ihre Tore geöffnet.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Apassionata Beleuchtung Besucher Cavalluna Eigenheit EuroBus Gestaltung Lichterpark Lichterparks Lichtk Lumagica Marktf Parcours Park Unverwechselbarkeit Welt