


(tb) In Anklam in Mecklenburg-Vorpommern hat Daimler Buses am Samstag, 14. März, einen neuen Service-Standort eröffnet. Das Betriebsgelände, das Daimler von der von der Anklamer Verkehrsgesellschaft (AVG) übernommen hat, umfasst eine Fläche von rund 14.000 Quadratmetern, die Werkstatt ist rund 2000 Quadratmeter groß.
Mit dem neuen Stützpunkt will man nicht nur den Kundenservice für Busunternehmen im äußersten Nordosten von Deutschland stärken, sondern Anklam ist auch ein wichtiger Standort im Servicenetz von Daimler Buses.
Denn Anklam ist so etwas wie das Tor zur Ferieninsel Usedom, einem sehr beliebten Busreiseziel und liegt auch nahe von Brandenburg, beliebten Ferienorten an der Ostseeküste oder der Müritz, alles Ziele, die viel von Reisebussen angefahren werden. der neue Stützpunkt bietet Reisebusveranstaltern die Gewissheit, jederzeit Service und Unterstützung vor Ort zu erhalten. Neben Reparatur- und Wartung umfasst das Angebot in Anklam neben dem kompletten Service für Busse der Marken Setra und Mercedes-Benz auch den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Karosseriearbeiten und den Reifendienst.
„Busse müssen den ganzen Tag laufen, daher ist für uns der Service das Rückgrat«, betonte Heinz Friedrich, Geschäftsleiter Vertrieb & Service Deutschland von Daimler Buses, bei der feierlichen Eröffnung des neuen Omniplus-Service-Stützpunktes.
Der Standort in Anklam wird auch als E-Busservicestützpunkt für die Wartung und Reparatur von E-Bussen qualifiziert und ausgestattet. Mit dem E-Intouro bietet Mercedes-Benz einen Bus für den Überlandverkehr und kleinere Reisen an, die Elektrifizierung des Reisebusses werde ebenfalls folgen. Daimler Buses gehe das alles an und man gehe es strukturiert an, betonte Friedrich. In Anklam wird für die Arbeiten an E-Bussen eine Halle für Hochvoltarbeiten eingerichtet.
Fotos: Thomas Burgert
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus