Die Schwarzwald Tourismus GmbH hat am Dienstag in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin die „Schwarzwald Marie“ als innovative, KI-generierte Markenbotschafterin der Ferienregion erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie soll künftig eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation einnehmen und bestehende sowie potentielle Urlauber rund um die Uhr mit personalisierten Reiseempfehlungen für den Schwarzwald begeistern. Das besondere Extra: Das Charakter Design der virtuellen „Schwarzwald Marie“ beruht auf der DNA der Marke Schwarzwald – Black Forest mit dem Ziel, nicht nur die Erlebnismöglichkeiten der Region zu präsentieren, sondern auch das Lebensgefühl des Schwarzwalds zu vermitteln (Fotos: © Schwarzwald Tourismus).
Spätestens im Sommer 2025 soll die KI-generierte Markenbotschafterin „Schwarzwald Marie“ als intelligenter Chatbot auf der Website der Schwarzwald Tourismus GmbH starten. 24/7 gibt sie dann Interessierten im interaktiven Dialog Empfehlungen zu Erlebnissen und Attraktionen, wahlweise in 26 Sprachen. Die Informationen basieren auf Echtzeitdaten aus dem geschlossenen System der touristischen Datenbank des Landes Baden-Württemberg, sowie eigenen Quellen der STG, um die Qualität der Information zu gewährleisten. Neben KI-generiertem Content der „Schwarzwald Marie“ für die STG-eigenen Social-Media-Kanäle, wirbt die KI-Botschafterin künftig über Mobile Advertising, Multiscreen Advertising, Google Ads und Digital-out-of-Home-Platzierungen für Urlaub im Schwarzwald.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus