Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) startet zu Beginn des Jahres eine neue Kampagne: Gesucht wird Deutschlands erster Fährbotschafter. Dieser darf ein ganzes Jahr lang zahlreiche Fähren des VFF-Streckennetzes in Europa kostenlos nutzen (Foto: © Finnlines).
Die Rolle bietet die Chance, mit Kreativität und eigener Stimme das nachhaltige Reisen mit der Fähre bekannter zu machen. Mit diesem Privileg ist es dem Botschafter möglich, neue Destinationen zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben.
Dabei legt der VFF großen Wert auf Authentizität: Gesucht werden keine professionellen Influencer oder Reiseblogger, sondern kreative Persönlichkeiten mit Ideenreichtum und einer Leidenschaft fürs Reisen. Die Bewerber stellen sich mit einem kurzen Social-Media-Beitrag vor, der von einer Jury bewertet wird. „Wir möchten zeigen, wie vielseitig Fähren als Reisemittel sind – unabhängig von großen Budgets oder bestehenden Reichweiten. Die Bewerbungsphase ist der entscheidende Moment, um das Thema Fähren breit zu kommunizieren“, erklärt Steffen Schiemann, Leiter des Verbands.
Zehn europäische Reedereien haben sich zusammengeschlossen, um das Reisen mit der Fähre als nachhaltige, flexible und attraktive Möglichkeit neu ins Bewusstsein zu rücken. Im Rahmen dieser besonderen Aktion stellen sie insgesamt knapp 30 Fährfahrten sowie Gutscheine für Unterkünfte, Tankstellen und Sightseeing-Erlebnisse in beliebten europäischen Destinationen zur Verfügung.
Mehr Informationen: https://www.botschafter.faehrverband.com
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