(lop) Skandinavische Winterabenteuer von Schlittenhundefahrten bis zu Polarlichtern bringt Nordic Tours nun seit 25 Jahren „in den Bus“. Jenny Ebbesen, Head of Innovation und Jürg Hänggi, Verkaufsleiter Außendienst bei dem Paketer aus Aarhus (Foto), stellten beim VPR VIP-Treff im Darmstadtium ihre neuen Programmideen vor.
„Wir hatten das beste Jahr unserer Firmengeschichte“, blicken beide auf 2024 zurück und sehen durchaus Anzeichen dafür, dass diese Saison genau so positiv werden könnte. „Die Vorausbuchungen sind nach einem äußerst erfolgreichen Wintergeschäft weiterhin sehr gut“, sieht Jenny Ebbesen Skandinavien im allgemeinen Trend von „Coolcation“ (cool + vacation) – frei nach dem Motto „kühl ist cool“. Beim VIP-Treff wurde bereits kräftig gebucht, wobei Klassiker und neue Programme sich die Waagschale hielten.
Besonders gefragt wird u.a. eine Zubucherreise durch Schweden, die als Fluganreise mit Busrundreise kombiniert ist und für Busreiseveranstalter eine risikolose Variante darstellt. Als Ausweichziele für ein „gesättigtes Lappland“ hat Nordic Tours eine spektakuläre „Eismeerkreuzfahrt am Bottnischen Meerbusen“ aufgelegt. Renner ist eine an 12 Terminen stattfindende Reise „Nordlichtzauber“, ein Klassiker. Neu dagegen eine ab 2026 mögliche Direktflug-Reise ( Frankfurt – Alta ) mit allem, was Skandinavien ausmacht, zusammengefasst in 5 Tagen. Für Sommer 2026 bereits nachgefragt: Eine neue Kombinationsreise mit Bus und Bahn in Schweden.
Auch das Bestreben von Nordic Tours, die Saison auf den Herbst zu erweitern, wird honoriert. „Im September/Oktober ist die Wahrscheinlichkeit am größten, Polarlichter zu erleben“, betont Jürg Hänggi. Gut nachgefragt wird auch ein weiteres Herbstprogramm mit „Indian Summer“ in Finnland.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus