Damit Reisende nicht nur bequem, sondern auch rundum abgesichert unterwegs sind, hat die HanseMerkur ihr Konzept für Busreisen optimiert und bei der RDA Expo in Köln vorgestellt. Vertriebspartner haben ab sofort die Wahl zwischen zwei Teilkonzepten: Neben dem bekannten Komplettpaket „Premium“, dessen Leistungen erweitert wurden, gibt es mit „Basis“ nun auch ein angepasstes Angebot für preissensible Kundschaft.
Tarifkonzept „Premium“
„Reisende wünschen sich Angebote, die möglichst individuell auf ihre Bedarfe ausgerichtet sind – auch beim Reiseschutz. Diesem Kundenwunsch kommen wir nach und bieten neben einer optimierten Version unseres etablierten und beliebten Pakets ‚Premium‘ nun auch ein reduziertes ‚Basis‘-Paket zum angepassten Preis an“, sagt Katrin Rieger, Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland bei der HanseMerkur.
Im Zuge der Buskonzept-Optimierung wurde das Komplettpaket „Premium“, das ein umfassendes Angebot mit lückenloser Beratung vereint, weiter verbessert. Es beinhaltet nun neben dem erweiterten Auslands- und Inlandsschutz (ehemals „5-Sterne-Premium-Schutz“ bzw. „4-Sterne-Komfort-Schutz“), der Reise-Rücktrittsversicherung und den Gruppentarifen auch den neuen Tarif „Tagesfahrtenschutz“ für die Absicherung einer Tagesfahrt inklusive Eintrittskarte bis 200 Euro. In der Reise-Unfallversicherung sind die Versicherungssummen für erdgebundene Reisen nicht verringert, es gilt der volle Versicherungsumfang. Das weltweit gültige Paket kann nun bis zu einem Reisepreis von 20.000 Euro abgeschlossen werden. Zuvor waren Preise bis 15.000 Euro versicherbar. Darüber hinaus wurden die Bedingungswerke aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Damit einher gehen auch kundenfreundliche Leistungserweiterungen. Das „Premium“-Teilkonzept ist über die HanseMerkur-Buchungsstrecken sowie weitere übliche Buchungssysteme verfügbar.
Teilkonzept „Basis“
Im Rahmen des neuen Teilkonzepts „Basis“, gültig nur für Urlaub in Europa, kann ein Reisepreis von bis zu 5.000 Euro versichert werden. Es richtet sich mit besonders günstigen Prämien an preissensible Kunden, die im Gegenzug ein eingeschränktes Tarifangebot im Vergleich zum Konzept „Premium“ in Anspruch nehmen können. Das Konzept beinhaltet einen reduzierten Auslandsschutz sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung. Während in der „Premium“-Variante der Selbstbehalt ausgeschlossen werden kann, ist bei „Basis“ ein genereller Selbstbehalt von 20 Prozent in der Reise-Rücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung obligatorisch.
Vertriebspartner müssen sich grundsätzlich entscheiden, welches der beiden Teilkonzepte sie ihren Kunden anbieten möchten. Eine Umstellung kann auf Wunsch jederzeit unkompliziert erfolgen. Beim Verkauf des „Premium“-Teilkonzepts profitieren die Partner von einer Standardprovision, bei der Variante „Basis“ ist diese reduziert.
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