

Wieder gehört das Klimahaus zu den Siegern: Die Werbekampagne „Next Generation – Du hast es in der Hand“ ist mit dem German Design Award 2026 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“ ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die international besetzte Fachjury die kreative und strategische Gesamtleistung der Kampagne, die Gestaltung, Inhalt und Markenbotschaft zu einem überzeugenden Gesamtbild vereint. „Diese Auszeichnung zeigt, dass starke Kommunikation mehr ist als nur gutes Design – sie entsteht, wenn Idee, Haltung und Umsetzung glaubwürdig ineinandergreifen,“ sagt Holger Bockholt, Bereichsleiter Marketing, Vertrieb und Presse des Klimahauses. „Unsere Kampagne erzählt eine Geschichte mit Lösungen für die aktuelle Herausforderung Klimakrise und verbindet diese mit dem Klimahaus – das hat überzeugt.“ (Foto: Motiv 1 der Kampagne, c: Klimahaus).
Die Motive der Kampagne stellen Erneuerbare Energien als Zukunftstechnologien in das Zentrum. Ob Windkraftwerk, Solaranlagen auf dem Dach oder solarbetriebenes Handelsschiff – die Werbekampagne appelliert an die junge Generation, sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Die auch KI-generierten Motive unter dem Slogan „Wir haben’s in der Hand“ positionieren das Klimahaus als Ort des Verstehens, Erlebens und Handelns.
Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören. In der Kategorie Excellent Communications De-sign – Integrated Campaigns and Advertising werden Kampagnen ausgezeichnet, die kreative Exzellenz mit strategischer Wirkung verbinden.
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus