(lop) Italien aktiv erleben : Der Paketer Michelangelo International Travel hat seine neue Produktlinie „activo“, die er bei der ITB vorgestellt hat, bereits erfolgreich am Markt platziert und will beim RDA Workshop eine Erweiterung dieses Segments präsentieren. Bei einer Wandertour in den Bergen rund um den Gardasee zeigte der in Riva de Garda ansässige Italienspezialist kurz vor Pfingsten, auf was es ihm bei dieser Programmidee ankommt: „Nicht nur am Gardasee- auch in vielen anderen Regionen Italiens – haben wir Programme erarbeitet, die es Busreiseveranstaltern ermöglichen, ihre Gruppen die Naturschönheiten Italiens als Wanderurlaub oder als Radtour einmal ganz anders erleben zu lassen“, freut sich MIT-Geschäftsführer Lorenzo Risatti über die unerwartet schnelle und erfolgreiche Umsetzung dieser Initiative am Bustouristik-Markt. „Offensichtlich sind wir in eine Marktnische gestoßen.“ Kombiniert mit ganz besonderen Gourmet-Erlebnissen in den jeweiligen Regionen können Busgruppen jeden Alters und bei den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden von „Spaziergang“ bis „anspruchsvolles Wandern“ oder Bike-Touren von Busreiseveranstaltern angesprochen werden: als ausgeschriebene Tour oder auch als Angebot für Wander- sowie Fahrradclubs. Neu: von „activo“ zu „Duo“ Zum RDA Workshop wird eine Verfeinerung dieser Produktidee kommen: „Duo“. Dazu arbeitet MIT zur Zeit noch Programme aus, die es dem Busunternehmer ermöglichen, zwei Interessengruppen in einer Busreise zusammenzuführen. Die der „activo“-Interessenten und diejenigen, die lieber andere Programmbausteine erleben wollen wie Kultur, Essen & Trinken, klassische Besichtigungen etc. Dies soll Busunternehmen helfen, die Belegung ihrer Busse zu erhöhen. Mehr darüber am Stand von MIT beim RDA Workshop in Köln.