„ServiceQualität Deutschland“
 

VERLAG EUROBUS GMBH

„ServiceQualität Deutschland“

Donnerstag, 27.05.2010

In der Bustouristik geht es um Service und Qualität. Das Qualitätsmanagement-System „ServiceQualität Deutschland“ hat sich am Markt durchgesetzt und wird bereits in allen deutschen Bundesländern realisiert. Auch der RDA hat sich jetzt dafür stark gemacht und ruft seine Mitglieder zur Teilnahme an dieser Zertifizierung auf. „Nur durch außergewöhnlichen Service kann auf Dauer ein (Mehr-)Wert geboten werden. Das gelingt mit ServiceQualität Deutschland“, ist RA-Präsident und Busunternehmer Richard Eberhardt überzeugt. Mit einem bundesweiten, internen Qualitätsmanagementsystem könnten Busreiseveranstalter die Arbeitsplätze ihres Busunternehmens sichern und nachhaltig ihre Position stärken. Gleichzeitig fördere man das Reiseziel Deutschland. Daher unterstützt der Internationale Bustouristik Verband RDA den Deutschen Tourismusverband (DTV) bei der Umsetzung der ServiceQualität Deutschland. Schon jetzt hat sich ServiceQualität Deutschland gegen andere Systeme durchsetzen können und ist auf dem Weg, sich bundesweit als das Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Einige Fakten: Hinter der Qualitätsinitiative stehen inzwischen 15 Bundesländer. Der DTV koordiniert die Geschäfte im Auftrag der beteiligten Länder. 2.222 Betriebe setzen das dreistufige innerbetriebliche Qualitätsmanagementsystem bereits ein. Wer mitmacht, wird für drei Jahre mit dem „QSiegel“ zertifiziert. Für die Busbranche ist ServiceQualität Deutschland eine Option, sich durch das „Service-I-Tüpfelchen“ von der Masse abzuheben. Info: www.q-deutschland.de DTV-Ansprechpartnerin: Mandy Herrmann Tel.: 0228 / 98522 - 17, hermann@deutschertourismusverband.de.

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