„Nachfrage gut!“, lautet die Zwischenbilanz in Sachen Standbuchungen zum RDA-Workshop 2012. Nach Abschluss des Frühbucherphase und wenige Tage vor dem Anmeldeschluss am 4. April verspricht Halle 10 ein facettenreich gefülltes Gelände zu werden – mit motivierten Ausstellern und schmackhaften Gruppen-Angeboten aus Küche und Keller. Zum aktuellen Workshop-Motto „Ich bin dabei“ bekennen sich erfreulich viele Aussteller, die ihre gruppentouristischen Leistungen in Köln auf den Punkt bringen wollen. Bald geht die Planung der 50.000 Messe-Quadratmeter an den Start, um das Portfolio in Form zu bringen. Kernthema der Angebote in 2012 sind Gruppenbausteine aus „Küche und Keller“. „Der Trend zur Kulinarik hat nicht nur in vielen TVFormaten Hochsaison. Auch in den Gruppenprogrammen stellen die kulinarischen Akzente oft die Highlights dar, mit denen sich Gruppentouristiker und ihre Partner eindrucksvoll positionieren und unverwechselbar machen“, so Karin M. Kohls, Geschäftsführerin der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH. Im Fokus stehen insbesondere die lokalen Spezialitäten, die ein Reisemenü erst richtig lecker machen. Alle Aussteller sind gefragt, entsprechende Bausteine auf ihre Messe-Speisekarte zu setzen. „Das können zum Beispiel Überraschungs-Picknicks an einem tollen Aussichtspunkt sein – aber auch Kochevents, bei denen die Gruppe selbst aktiv werden darf“, so Karin M. Kohls. Lokale Kulinarik und Erlebnis-Gastronomie sind zwei der Trümpfe, mit denen sich Aussteller und Fachbesucher gemeinsam profilieren können. Appetithappen wird der Workshop in Fülle zu bieten haben! www.rda-workshop.de