MAN Busdays gestartet
 

VERLAG EUROBUS GMBH

MAN Busdays gestartet

Dienstag, 20.03.2012

(lop) Die zweiten MAN Busdays sind in München gestartet. Am heutigen Pressetag gibt es einen Vorgeschmack darauf, was die Busunternehmer an den Fachbesuchertagen im MAN Bus & Truck Forum in der Dachauer Strasse 570 am Donnerstag und Freitag erwartet: Fahrten mit dem neuen Hybridbus Lion`s City, mit dem neuen Neoplan Skyliner Doppeldecker, dem innovativen Lion`s City Gelenkbus GL und die Präsentation der ebenfalls neuen Top-Komfort Neoplan-Studie “Travelution“ mit sehr interessantem Bordküchen-Konzept. Dass MAN Bus momentan von einer Erfolgswelle getragen wird, die beflügelt, wird offensichtlich: Gezeigt werden die neuen Team-Busse im Sportbereich, mit denen MAN 2011 eine regelrechte Marketing-Initiative gestartet hat - angefangen von Fußball Top-Clubs wie FC Barcelona, Werder Bremen und andere mehr - bis zu großen Basketball-, Eishockey- und Volleyballmannschaften. MAN zeigt sich ganz schön sportlich. Auch in den Zielen: Im Rekordjahr 2011 wurden insgesamt 5775 Busse und Chassis abgesetzt (im Jahr davor 5483), was einem Zuwachs von 5% entspricht. Was man beim Stadtbus verloren hat ( - 6%), konnte beim InterCity- ( + 3%) und im Reisebusbereich (+10 %) mehr als wettgemacht werden. “Dadurch konnte unser Marktanteil auf 11,4% erhöht werden“, freute sich Dr. Frank Hiller, Executive Board Member und Leiter Marketing, Sales & Service. Und “Mr. Bus“, Rudolf Kuchta, ergänzte: “ Wir werden weiter unsere Premium- Strategie mit Neoplan forcieren und bringen mit dem Travelution und der neuen Starliner Olympic Edition für die Olympiade in London zukunftsweisende Konzepte im Reisebus.“ Dass auch der Doppeldecker eine Renaissance zu feiern scheint und man diese Nische wieder stärker besetzen will, wird so manchen Busreiseveranstalter freuen.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Busdays Busse City Dass Doppeldecker Lion MAN Marketing Neoplan Nische Olympiade Olympic Sales Top Travelution