Der 38. Germany Travel Mart ist erstmals in Leipzig erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 620 ausländische Einkäufer aus 40 Ländern haben diese wichtigste Verkaufsmesse für den Deutschland-Tourismus besucht, die größte Gruppe mit 135 Einkäufern kam aus Asien. 350 Aussteller – Hotellerie, Tourismusorganisationen, Ausflugsziele und Incoming-Agenturen – präsentierten bei dieser von der Deutschen Zentrale für Tourismus in Zusammenarbeit mit Leipzig Tourismus und Tourismus Marketing Sachsen organisierten Messe ihre Produkte und Leistungsbausteine für Deutschland-Reisen. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ wurden touristische Produkte – Städtereisen, Kultur- und Gastronomiereisen- offeriert, wobei auch das Thema Shopping einen wichtigen Bereich einnahm. „Immer mehr Reisende aus Asien und USA runden ihren Deutschland-Besuch mit einem Einkaufstag in einem der den Abflughäfen nahe gelegenen Villages in Wertheim und Ingolstadt ab“, berichtete Karin Meier, Tourism Manager bei Value Retail, von sehr zielorientierten Fachgesprächen am Stand.