Schön mit “toller Resonanz“
 

RDA-WORKSHOP

Schön mit “toller Resonanz“

Mittwoch, 06.08.2014

Auf dem 40. RDA-Workshop war Schön Touristik (Foto:rechts Johannes Schön mit Team)mit einigen Neuheiten präsent. Das Katalogkonzept mit fünf
zielgruppenspezifischen Reisewelten traf auf besonders gute Resonanz, ebenso das aktuelle Zubucher-Produkt „save the date“. Insgesamt
verbuchte der Darmstädter Paketer/Incoming-Spezialist ein Plus von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was qualitative Stand-Kontakte anbelangt.

“Die Anfragen, die die Fachbesucher an unserem Stand platzierten, sind somit im Vergleich zum Workshop 2013 erfreulich gestiegen“, so Johannes
Schön, Geschäftsführer von Schön Touristik. “Insgesamt stellen wir jedoch fest, dass nach wie vor in erster Linie Bus- und Gruppenreise - veranstalter unsere Programme nachfragen. Der RDA hat im Vorfeld Wert auf die neue Zielgruppe Reisebüros gelegt. Die habe ich vermisst. Laut der ersten offiziellen Workshop-Bilanz betrug deren Anteil an den Fachbesuchern neun Prozent, es wurde also keine Steigerung erreicht.“

Eine positive Workshop-Entwicklung sieht Johannes Schön generell darin, mit dem Trend-Forum neue Wege über das reine Messegeschäft hinaus zu
gehen. “Eine gute Tendenz, den Workshop auch in den Dienst eines Wissens-Transfers unter allen Messe-Zielgruppen zu stellen!“

Zweischneidig sieht Schön das neue Hallenkonzept: “Die Gänge waren freundlich gestaltet, man verlor sich aber darin. Das neue Konzept konnte den Besucherrückgang nicht stoppen; “Gefühlt“ waren weniger Besucher und Aussteller als 2013 vor Ort. Hier ist immer noch keine Bodenbildung zu verzeichnen.“

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Eine Insgesamt Johannes Produkt Programme Prozent RDA Reiseb Resonanz Sch Spezialist Stand Steigerung Touristik Vergleich Workshop