Gute Stimmung bei Service-Reisen Giessen: Nach dem RDA-Workshop zieht der Paketer eine positive Bilanz und freut sich über 25 Prozent mehr Besucher. Service-Reisen Giessen hatte das neue Hallenkonzept des RDA zum Anlass für eine vollständige Neukonzeptionierung des Standes (Bild: © SRG) und Ausweitung auf eine Fläche von 315 Quadratmetern genommen.
“Unser Ziel war es, Kunden und Partner in einem besonders modernen und offenen Umfeld zu empfangen“, kommentiert Geschäftsführer Karl Heyne. Besonders anhand der Besucherzahl ließ sich der Erfolg des neuen Messestandes messen. Insgesamt verzeichnete Service-Reisen Giessen einen Anstieg der Besucherfirmen um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Wer schon mit konkreten Vorstellungen zum Stand von Service-Reisen Giessen kam, wurde mit seinen Gesprächswünschen eingecheckt - der richtige Ansprechpartner wurde so sofort gefunden. Auf besonderes Interesse stieß die neue Keynote Lounge, in der Experten zu Kurzgesprächen über Fachthemen einluden. Auf dem Programm standen spannende Themen wie “Wo finden Sie Neukunden“, “Ihr Reisegast als Marketingberater“ oder “Erfolgreich verkaufen über Internetportale“. Vorab wurde die Programmvorschau unter anderem in der firmeneigenen RDA-Zeitung veröffentlicht, die auch dank ihrer zahlreichen Spezialangebote regen Zuspruch fand.
Auch in puncto Destinationen nutzte das Unternehmen den Messeabschluss zu einer fachlichen Analyse. Besonders hoch im Kurs standen 2014 Norwegen, Schottland und Bayern. Bei den Flugreisen zeigte sich insbesondere eine hohe Nachfrage für die Vereinigten Arabischen Emirate und Spanien.