Van Hool umweltbetont
 

VERLAG EUROBUS GMBH

Van Hool umweltbetont

Freitag, 09.11.2007

Van Hool präsentierte seinen 13m langen Brennstoffzellenbus, von dem er bereits 5 Einheiten in seinen traditionellen Exportmarkt USA geliefert hat. Marketing Manager Yves Goffin stellte einen „Trend zu Brennstoffzellenbussen weltweit“ fest und rechnet mit einer Marktakzeptanz „unter den nächsten zehn Jahren“. Van Hool hat bei seiner „Hausmesse“ in Kortrijk eine Fülle von neuen Details in seiner Buspalette gezeigt, darunter einen rundum mit Kamera ausgestatteten Reisebus, Internet-Anschluss für die Fahrgäste, Satellit- und digitales TV, ausgeklügeltes Soundsystem mit Headsets für die Passagiere und neuen Sevicesets in den T9 Reisebussen. Temsa greift an Der türkische Bushersteller Temsa hat sich zum Ziel gesetzt, „zur Nr. 1 der Busaufbauer in Europa zu werden“, so Temsa-Präsident Mehmet Buldurgan. „Wir wollen in der Reihe der Glbal-Players mitspielen“, kündigte er an. Dazu trägt eine neue Fertigung in Ägypten bei, die 2008 fertig sein soll und womit Temsa einfacher den ägyptischen und nordafrikanischen Markt bedienen könnte. In Westeuropa ist immer noch Frankreich der für Temsa erfolgreichste Markt, wo man inzwischen auf 10,2% Marktanteile verweisen darf. „Wir werden weiter expandieren“, lautete auch die Botschaft von Ali Murat Atlas, General Manager von Temsa Europa.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Europa Hool Manager Marketing Markt Marktakzeptanz Marktanteile Mehmet Murat Passagiere Players Reihe Reisebus Temsa Van