IAA NUTZFAHRZEUGE Klimaschutz: Chancen für den Bus Das Top-Busthema bei der IAA
 

VERLAG EUROBUS GMBH

IAA NUTZFAHRZEUGE
Klimaschutz: Chancen für den Bus
Das Top-Busthema bei der IAA

Donnerstag, 11.09.2008

Wie kann das Verkehrssystem Omnibus von der aktuellen Klimaschutzdiskussion profitieren und wie können Busunternehmen ein glaubwürdiges Marketing für den sauberen Bus betreiben? Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft, Gewerbe und Industrie werden über den Omnibus in der Klimadiskussion auf einem Symposium in Hannover debattieren – am Dienstag, 30. September, 10 – 12.30 Uhr im Convention Center der Hannover Messe, Saal 3B. Programmpunkte sind: „Klimaschutz als Herausforderung nachhaltiger Verkehrspolitik – Anforderungen an das Verkehrssystem Omnibus“ Dr. Ing. Oscar Reutter, Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie GmbH „Bushersteller und Klimaschutz – technische Möglichkeiten und ihre Umsetzung: Was ist noch vertretbar für Unternehmen und Gesellschaft?“ Richard Averbeck, Geschäftsführer Entwicklung, EvoBus GmbH „Der ÖPNV der Zukunft – kann der Klimaschutz Mehreinnahmen generieren?“ Strategien zur Steigerung von Fahrgastzahlen. Gerhard Probst, Geschäftsführer, Probst & Consorten Marketing-Beratung „Die Marketingfalle Klimaschutz – wie können Busunternehmen erfolgreich werben?“ Rolf Pfeiffer, Geschäftsführer, forum anders reisen Anschließende Podiumsdiskussion: „Der Klimaschutz – Wachstumsbremse oder Hoffnungsträger für die Omnibusbranche?“ Ernö Bartha, Leiter Technik Bus, früher MAN Nutzfahrzeuge AG – jetzt Viseon GmbH, Richard Eberhardt, Präsident RDA, Rolf Pfeiffer, forum anders reisen, Gerhard Probst, Marketing Beratung, Dr. Ing. Oscar Reutter, Klima-Institut, Wolfgang Steinbrück, Präsident bdo.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Gerhard Gesch GmbH IAA Ing Institut Klima Klimaschutz Marketing Omnibus Oscar Probst Reutter Richard Rolf