Höchste Kundenzufriedenheit
 

IT TRANS:

Höchste Kundenzufriedenheit

Dienstag, 21.05.2024

Eine durchweg positive Resonanz der Ausstellenden und Teilnehmenden aus aller Welt machte die IT-TRANS 2024, die führende internationale Fachmesse und Konferenz für intelligente Lösungen im öffentlichen Personenverkehr, in der Messe Karlsruhe erneut zum globalen Schaufenster und Benchmark für Digitalisierung. (c: Messe Karlsruhe, Jürgen Roesner).

Drei Tage lang zeigten rund 250 Ausstellende aus 30 Ländern Lösungen, die die Mobilität von morgen attraktiver, effizienter und nachhaltiger machen. Gleichzeitig bildete die aktuelle Messe den Startschuss für eine erfolgreiche Ausgabe der IT-TRANS 2026, für die die erste von zwei Hallen bereits jetzt ausverkauft ist (3. bis zum 5. März 2026 in der Messe Karlsruhe).

Für Claus Emmerich, Bereichsleiter Angebot bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ist diese Messe gesetzt: „Die IT-TRANS ist für uns im Team ein fester Termin, da wir bei der Angebotsplanung und Fahrgastinformation bei den Berliner Verkehrsbetrieben sehr datenorientiert arbeiten. Hier treffen wir viele der Hersteller, die für uns relevant sind – sowohl um aktuelle Themen und Projekte gebündelt besprechen zu können als auch um neue Impulse für Aktivitäten zu bekommen, die wir bei uns im Unternehmen anstoßen wollen.“ Besucherin Christina Alexandrowiz von National Rail Express ergänzt: „Wir sind hierhergekommen, um uns über neue Produkte und Entwicklungen für die ÖPNV-Branche zu informieren. Unsere Reise hat sich definitiv gelohnt.“

Rund 6.500 Expertinnen und Experten aus allen sieben Kontinenten machten die diesjährige Veranstaltung erneut zu einer globalen Plattform, um die aktuellen Herausforderungen der Branche zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Dabei konnte die Fachmesse im Verhältnis zur Konferenz ein Plus an Besuchenden erzielen und damit ihre Marktposition weiter ausbauen.

KI, Big Data & Co.

Künstliche Intelligenz war eines von zahlreichen Zukunftsthemen, die auf der IT-TRANS eine Rolle spielten. Dabei ging es an den Ständen ebenso wie bei der Konferenz um die Frage, wie große Datenmengen mithilfe von KI und automatisierten Prozessen eine bessere Planung, Ressourcensteuerung und Attraktivität ermöglichen. Weitere Schwerpunkte lagen auf der Effizienz- und Prozessoptimierung durch digitale Tools zum Abbau von Personalengpässen, komfortable Ticketinglösungen auch für ÖPV-Gelegenheitsnutzende sowie On Demand-Lösungen und autonomes Fahren auf der letzten Meile.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Berliner Branche Dabei EuroBus Fachmesse Karlsruhe Konferenz Messe News Personalengp Prozessoptimierung Rail Reise TRANS Verkehrsbetrieben Weitere